Design

design11, samuel bur, sideboard aus massivolz und beton, parkettboden, schaufenster, sonnenstrahlen, bild, baum, glas, glastablar, möbel, türen, schubladen

Ein Tisch hat ein Tischblatt und im besten Fall Tischbeine, die funktionale Gestalt ist soweit gegeben.

Das Formgerechte jedoch muss nach dem Wohnraum oder der Lebenssituation der Familie, Partnerschaft oder dem sozialen Umfeld angepasst werden. Wir, design11, geben diesem Punkt sehr grosse Bedeutung und möchten dir einen Tisch oder ein Möbel gestalten und herstellen, das auch wirklich zu dir passen wird.

Ein Tisch von design11 ist nicht einfach ein Tisch an dem man sitzen wird, sondern ein Tisch, der dein Leben prägen wird. 
Er begleitet dich bei geselligen Tagen oder Abenden mit deiner Familie und Freunden, bei lustigen Gesprächen mit deinen Liebsten und auch bei traurigen Geschichten, die das Leben mitbringen wird.


Denn das ist Design.



Warum 11?

Ich bin in der näheren Umgebung von Solothurn aufgewachsen.

Die Zahl 11 ist die Zahl der Stadt Solothurn mit ihren 11 Brunnen, 11 Treppenstufen der St. Ursen-Kathedrale usw...

Daher sagt die Zahl 11 aus woher ich komme und wo ich zu Hause bin. Den Jura im Rücken, die Aare zu Füssen und die Alpen in der Ferne...

Die Zahl 11 symbolisiert jedoch mehr.

Sie zeigt wie 1 und 1 zusammenpassen kann.

Wie Holz und BetonWie der Wald und die Steine, das Warme und das Kalte, das Weiche und das Harte, das Freundliche und das Mürrische, das Farbige und das Graue. 1 und 1...

Unsere Möbel drücken eine Persönlichkeit aus; einerseits geben sie einen Ausdruck von Geborgenheit und Schönheit und doch schwingt immer eine gewisse Zurückhaltung mit. 

design11, Samuel Bur, Massivholz, Sonne, Nussbaum, profilbild, holzlager,


Persönliche Worte

Meine Motivation ist es, den Menschen mit meiner Faszination zum Holz und den Möbeln Freude zu bereiten.

Mir gefällt das Warme des Holzes, seine Jahrringe, seine Fehler, seine Einzigartigkeit. Seit meiner Schreinerlehre lerne ich diese Zeichen zu lesen, die Geschichte zu erkennen, die das Holz mir erzählen will.

Mit design11 möchte ich in dieser Geschichte ein neues Kapitel schreiben.


Samuel Bur, Inhaber design11